- BZ-Umfrage vom 05.03.2013: Kolonien-Sterben: Sollen Kleingärten Wohnungsbau weichen? Gunnar Schupelius: Senator Müller (SPD) spielt Wohnungsnot gegen Kleingärtner aus. Das ist nicht fair! Kontaktmöglichkeiten sind im Artikel angegeben.
- Der Tagesspiegel vom 05.03.2013 titelt: Senat macht Druck beim Wohnungsbau Bebauung von Brachen und Kleingärten geplant.
- Auch die BZ berichtet von Senator Müllers Vorstellung des Stadtentwicklungsplans
- Der Vorentwurf des Stadtentwicklungsplans Wohnen vom Februar 2013 ist in anliegender Datei verfübar, Oeynhausen ist auch verzeichnet: Realisierungseinschätzung: 2017 bis 2020. Weitere Infos dazu bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.
- Der Stadtentwicklungsplan Wohnen soll nach der Sommerpause vom Senat verabschiedet werden meldet die taz.
- Beim der Diskussion um den Mauerpark ist die Situation ähnlich der unsrigen, auch hier ist im Flächennutzungsplan eine Grünfläche vorgesehen und auch hier baut am Ende: Klaus Groth. Hier der neueste Bericht mit dem Titel: Mauerpark – der nächste Rechtsbruch kommt!
Kommentar schreiben
Gartenzwerg (Mittwoch, 06 März 2013 13:02)
Achtung Hinweis: Die Umfrage von BZ - Schupelius lautet "Hat Schupelius recht?" und nicht "Sollen Kleingärten Wohnungsbau weichen?" Wer die Frage mit Nein beantwortet liegt falsch!!! Ist das Umfrageergebnis dadurch falsch?
Günter Knüppel (Mittwoch, 06 März 2013 17:51)
Dann wird ja Schulte von Müller bald "Grünes Licht"bekommen und Groth kann seine Luxusblöcke bis zur Friedrichshallerstr.planen.